Freitag, 19. April 2024

Feuerwehr Schweinfurt
FW Schweinfurt - Ständige Wache
    FW Schweinfurt - Freiwillige
      Fahrzeugaufgebot   Florian SW 12/1  Florian SW 30/2  Florian SW 40/3  Florian SW 40/4 (a.D.)

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfur:

Adventskranz fängt Feuer - Bewohnerin kommt ins Krankenhaus

Mit einer möglichen leichten Rauchvergiftung kam am gestrigen Spätnachmittag eine 64-jährige in ein Krankenhaus. Ihr Adventskranz hatte zuvor Feuer gefangen und die Frau hat den Rauch eingeatmet.
      Gegen 18.45 Uhr ging am Mittwoch die Meldung über die Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Elsa-Brändström-Straße ein. Vor Ort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass bei der stark Alkoholisierten der Adventskranz aus bisher nicht bekannter Ursache zu brennen begonnen hatte. Daraufhin löschte sie selbst das Feuer und legte sich danach ins Bett. Der Rauch entwickelte sich jedoch weiter und der Feuermelder löste Alarm aus. Besorgte Nachbarn klingelten anschließend bei der Rentnerin und holten sie aus der Wohnung. Vorsichtshalber nahm sie der alarmierte Rettungsdienst mit in ein Krankenhaus.
      Gegen 22 Uhr ging dann ein erneuter Anruf aus dem Anwesen ein, weil aus der Wohnung der Rentnerin nun Stimmen zu hören wären. Mit dem aus dem Krankenhaus geholten Wohnungsschlüssel wurde die Tür geöffnet. Die Stimmen konnten sogleich lokalisiert werden, sie stammten vom laufenden Fernseher!
      Der wurde ausgeschaltet und der Schlüssel wieder zurückgebracht.