Angebranntes Essen

FW Schweinfurt - Ständige Wache
    Fahrzeugaufgebot   Florian SW 12/1  Florian SW 30/1  Florian SW 40/1

aus dem Polizeibericht

Betagte Dame lässt ihr Essen anbrennen - mit leichter Rauchvergiftung ins Krankenhaus

Eine 83-jährige Seniorin hat am Dienstagabend nicht mitbekommen, dass ihr auf dem eingeschalteten Elektroherd stehendes Essen verbrannt ist. Deshalb musste die Feuerwehr gewaltsam in ihre Wohnung eindringen und die Seniorin aus der verqualmten Wohnung holen. Mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasintoxikation wurde die Frau vom Rettungsdienst in eine Klinik abtransportiert.

Kurz vor 22 Uhr machte sich die Rentnerin noch Essen auf dem Elektroherd warm. Wegen eines gleichzeitigen Telefonanrufes vergaß sie daraufhin ihr Essen und bemerkte anscheinend auch nicht, dass es bereits stark zu qualmen begann. Der von Nachbarn alarmierten Feuerwehr wollte sie sodann in ihrer Wohnung im Stadtteil Deutschhof nicht die Eingangstür öffnen, da sie einen Scherz vermutete. Deshalb mussten die Floriansjünger die Tür aufbrechen, das Opfer bergen, das Essen vom Herd ziehen und die Wohnung gut durchlüften.

Ob neben dem Schaden an der Eingangstür auch noch ein Brand-/Rußschaden entstanden ist, kann derzeit noch nicht abschließend gesagt werden.