Ehrenkreuz für 40 Jahre Feuerwehrdienst an Norbert Holzheid verliehen

Im Rahmen eines Empfanges durch Bürgermeisterin Sorya Lippert im Rathaus hat Norbert Holzheid (Notfallseelsorger und Schriftführer des Vereins) das Ehrenzeichen Klasse 1 in Gold für 40 Jahre Feuerwehrdienst vom Bayerischen Staatsministerium des Inneren verliehen bekommen. Norbert Holzheid begann seine Feuerwehrlaufbahn im Jahr 1977 in seinem Heimatort Rabelsdorf, seit 1998 ist er in Schweinfurt aktiv. Neben seiner Tätigkeit im Verein als Schriftführer war er maßgeblich am Aufbau der ökumenischen Notfallseelsorge in Stadt und Landkreis beteiligt und übt das Amt des Notfallseelsorgers bis heute aus.

Ebenfalls für 40 Jährige Dienstzeit beim Bayerischen Roten Kreuz geehrt wurden Karl-Heinz Beck und Bernd Pfister. An Ernst Gehling wurde die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundes Republik Deutschland für seine Engagement im Verein Kiwi e.V. verliehen.

v. l. : Sory Lippert, Karl-Heinz Beck, Bernd Pfister, Norbert Holzheid, Ernst Gehling (Foto: Rathaus)

(FK)