Montag, 09. Dezember 2019
Notruf: 112

Gemeindefeuerwehrtag in Hambach

Alle vier Jahre findet der Gemeindefeuerwehrtag der Gemeinde Dittelbrunn in bei unserer Patenwehr in Hambach statt. Wir beteiligten uns wie beim letzten Mal mit einer Vorführung am Montag Abend bei der wir mit der Drehleiter eine Person vom Balkon des Feuerwehrhauses retten mussten.

Da der Zugang über das Gebäude nicht möglich war, musste der Angriffstrupp des ersten HLF über eine Steckleiter zum Verletzten vorgehen um eine nähere Lageerkundung durchzuführen.

Aufgrund des Verletzungsmusters musste eine liegende Rettung mittels Schleifkorbtrage durchgeführt werden. Dies wird mit einem Flaschenzug an der Drehleiter eingehängt. Zusätzlich wird noch eine zweite Sicherung aufgebaut.

 

Im Anschluss an die Vorführung war noch Zeit sich mit den Kameraden aus Hambach bei einer Brotzeit auszutauschen und den anwesenden Besuchern des Festes Fragen zu unsersen Fahrzeugen zu beantworten.

Wir freuen uns schon darauf in vier Jahren wieder zu Gast in Hambach zu sein!

(FK, Bilder Frank Schikowski)

Drucken E-Mail


zur Stadt Schweinfurt

test

zum LFV Bayern

test

FW Schweinfurt

Adolf-Ley-Straße 1
97424 Schweinfurt
Telefon 09721/51-6300
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.