Sondersignal-Fahrt-Trainer in der Feuerwache Schweinfurt

„Sicher ankommen“ ist das Motto bei jeder Einsatzfahrt mit Sonderrechten. Vom 15. Juli bis 19.Juli konnten 28 Maschinisten der Feuerwehr Schweinfurt zusammen mit Kameraden der Werkfeuerwehren und Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Schweinfurt ihr Können in kritischen Situationen bei Einsatzfahrten unter Beweis stellen. Die Sicherheitsmoderatorin Sandra Reichert von der SFS-Regensburg erläuterte im theoretischen Teil die Fahrphysik und gefährliche Verkehrssituationen. Im Simulator konnten die Kollegen ihr praktisches Können unter Beweis stellen.

Der Sondersignal -Fahrt-Trainer ist ein gemeinsames Projekt zwischen der Versicherungskammer Bayern dem Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration.

(MB)

Drucken